SAIWAI Akademie

Startseite » Gewaltprävention » Wahnsinn Rechtsstaat

Wahnsinn Rechtsstaat

Es war einmal zu jener Zeit, da wohnte Gott mitten unter den Menschen, und … Die Menschen kamen zu ihm und beschwerten sich, dass sie so viele Gesetze einhalten müssen und gar nicht mehr den Raum und die Zeit zum Leben hätten. Gott sah sich um und merkte, dass wirklich viele in Gefängnissen saßen und sie soviel arbeiten mussten und so kaum noch Zeit für sich und ihre Persönlichkeitsentwicklung hatten.

Darauf hin hat Gott alle Könige und Kaiser, Bischöfe und Kardinäle und sogar den Papst und fast alle Landeshäuptlinge und einfach alle Regierungen der Welt zu sich eingeladen und gefragt: „Nach welchen Gesetzen regiert ihr die Menschen? Sie kommen zu mir und beschweren sich!“

Und die Regierenden fingen an zu erklären und alle redeten durcheinander und es entstand ein großer Tumult. Gott konnte die einzelnen nicht verstehen, deshalb sagte er zu ihnen: „Hier habt ihr Papier und Stifte (damals gab es noch keine Computer) und jetzt schreibt mal Eure Gesetze auf.“ Und er lies sie allein um seiner Schöpfer-Tätigkeit nachzugehen. Eine Stunde später kam er wieder und fragte seine Regenten, ob sie mit dem Aufschreiben fertig wären. Aber sie sagten ihm, dass sie so viel Arbeit mit dem Schreiben haben und er ihnen etwas mehr Zeit lassen möge. So ging Gott wieder und kam erst am nächsten Tag zurück.

Aber immer noch waren seine Könige und Kaiser mit ihren Gesetzen nicht zu Ende gekommen. So lies Gott Schreiber kommen und Säfte und Speisen damit es seinen Regenten an nichts mangele. Und lies sie wieder allein. Nach einem Monat fragte Gott wieder nach aber noch immer waren sie nicht fertig mit dem Auf- Schreiben. Dann nach einem weiteren Monat sprach er zu seinen Herrschern, er verstehe nun die Menschen.

Es gibt viel zu viele Gesetze. Und er beschloss ihnen SEIN GESETZ zu geben und schrieb auf einen Zettel: LIEBE! Seine Könige und Kaiser schauten den Zettel an und dann Gott und sagten: „wir verstehen das neue Gesetz nicht.“ Und Gott fragte, was es da zu verstehen gäbe, sie bräuchten es einfach nur zu tun und den Menschen mitzuteilen. Und seine Regenten fragten: „Die Menschen werden dieses Gesetz nicht einhalten. Jeder wird immer Recht haben.

Wie sollen wir heraus finden wer Schuldig ist? Und wen sollen wir bestrafen? – Und Gott sprach zu Ihnen, ihr sollt nicht Schuldige suchen sondern ihr sollt die Menschen mein Gesetz mitteilen und schickte sie wieder nach Hause. Seine Kaiser und Könige waren überhaupt nicht einverstanden mit dem neuen Gesetz und mit Gott. Je weiter sie sich von ihm entfernten um so mehr missfiel ihnen das neue Gesetz. Ja sie wurden sogar richtig zornig auf Gott und beschlossen ihre eigenen Gesetze den Menschen zu bringen. Als Gott das sah, drehte er sich weg und weinte…

Aber die Regenten und Bischöfe aller Länder haben Spaß gefunden beim Ausdenken und Aufschreiben von Gesetzen. Seither sitzen sie, schreiben ihre Gesetze auf, essen und trinken sehr gut, zum Teil haben sie auch ihre eigenen Schreiber und tauschen immer noch untereinander ihre Gesetze aus und Wenn sie nicht gestorben sind, so … sterben sie in Kürze! Schluss! Es reicht! Nur wer SEIN GESETZ befolgt, wird leben. Alle anderen dürfen sich verabschieden! Punkt.

Diese können den Übergang in die neue Dimension nicht mitvollziehen. Recht und Gesetz aus Sicht der Seelenlandschaft

In der Seelenlandschaft wird nicht unterschieden zwischen Recht haben = es richtig machen und dem Gesetz der Liebe. Wer liebt  übernimmt Verpflichtungen. Wer nicht liebt hat keinen Zugang zur Seelenlandschaft. Er folgt anderen „Gesetzen“.  Regelungen, die von Menschen aufgestellt sind, um andere zu dominieren.  Die Erlaubnis diesen Gesetzen zu folgen läuft 2012 aus. In der materiellen Welt sind Gesetze an Bedingungen gebunden.

Wer diese Bedingungen erfüllt, bekommt Recht. Wer diese Bedingungen nicht erfüllt, weil er liebt wird von der weltlichen Gesetzgebung bestraft.! Aber um einen Fehler im Zusammenhang mit seiner Liebe zu klären, bekommt jeder eine weitere Chance. Er erlebt eine Wiederholung seiner Situation mit anderen Menschen. Um es diesmal, im Sinne der Liebe, richtig zu machen. Der Wahnsinn der Rechtsstaatlichkeit :

Menschen müssen Lebenssituationen  so oft wiederholen, bis sie es richtig machen, nur weil ein „Gesetz“ ein bestimmtes Verhalten erzwingt (entgegen dem Gesetz der Liebe)!  Gesetze einzuhalten im Sinne der Seele ist für viele Menschen der materiellen Gesetzgebung wegen nicht möglich.  Dadurch entsteht immer wieder Leid und Schmerz mit zunehmender Intensität.  Derjenige der sich am Seelenplan orientiert kommt  in seiner Entwicklung weiter. Doch dieses Weiterkommen ist derzeit wegen der „Rechtsstaatlichkeit“  mit vielen Entbehrungen und Grausamkeiten verbunden.

Derjenige der anderen die weltlichen Regeln aufzwingt, handelt entgegen dem Seelenplan und fällt in seiner Entwicklung zurück. Wer weiterhin gegen den Seelenplan verstößt, wird in Kürze deshalb mit „Normabweichungen“ rechnen können, die von keinem Arzt zu lösen sind.  Alle bisherigen Methoden werden gegen diese Seuchen nicht funktionieren.

Die Kraft der Liebe löst die Gesetze des Rechtmachens auf.  Rechtmachen einer Obrigkeit gegenüber ist dann nicht mehr möglich. Denn diese  „Obrigkeit“ stellt sich  über die Gesetze der Seelenlandschaft! Wie ist das richtige Verhalten im Zusammenhang mit der Liebe laut Seelenplan geregelt? Jemand, der  erstmals  seine Liebe entdeckt hat, ist im Urbewusstsein. (Erst ab dem Urbewusstsein hat jemand Zugang zur Seelenlandschaft.)

Das richtige Verhalten im Urbewusstsein: Agieren, Handeln, kämpfen gegen die Feinde der Liebe, da dieser Kampf Gemeinschaft und Zugehörigkeit erzeugt.

Das richtige Verhalten im Schuldbewusstsein: Loslasen, verzeihen dadurch stellt sich Treue, Verständnis und Nachsicht ein.

Das richtige Verhalten im Verantwortungsbewusstsein: Begeistern; je mehr Kerzen brennen um so heller; damit es Licht wird auf der Welt.

Das richtige Verhalten im Herzbewusstsein: Aufklären; damit Frieden entsteht auf der Welt.

Zusammenfassung: Es geht um das Erkennen von gut und böse, dem Nutzen der Polarität zum Guten zur Liebe auf der Welt. Wer dem Bösen dient: Urbewusstsein kämpft gegen einen Feind, Gewalt gegen andere und die eigene Zugehörigkeit Schuldbewusstsein nimmt anderen weg; Gewalt gegen die eigene Zugehörigkeit Verantwortungsbewusstsein entwickelt    Gütekraft Herzbewusstsein erkennt, und weiss um die Zusammenhänge;


Hinterlasse einen Kommentar